Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Rafah Aktuell Bilder

Israels Angriff auf Rafah sorgt für Entsetzen

Bilder von getöteten Zivilisten schockieren

45 Tote bei Luftangriff im Süden des Gazastreifens

Rafah - Bei einem israelischen Luftangriff auf die Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens sind am Samstag nach Angaben von Hilfsorganisationen zahlreiche Zivilisten getötet worden. Augenzeugen berichteten, dass die israelische Armee die Stadt attackiere. Laut dem Roten Halbmond hat Israel ein Flüchtlingslager angegriffen. Die oberste Militäranwältin Israels stufte den Angriff als Kriegsverbrechen ein.

Bilder aus Rafah zeigen verbrannte Kinder und Familien, die aus zerbombten Zelten fliehen. Die Hilfsorganisationen Save the Children und Oxfam International verurteilten den Angriff scharf. "Dies ist ein Kriegsverbrechen", so Save the Children. Oxfam forderte den sofortigen Stopp der Luftangriffe.

Der Gazakonflikt ist seit Wochen eskaliert. Israel wirft der im Gazastreifen herrschenden Hamas Raketenangriffe auf sein Territorium vor. Die Hamas ihrerseits fordert ein Ende der israelischen Blockade des Gazastreifens.

Der Luftangriff auf Rafah sorgt für Entsetzen und internationale Kritik. Die Vereinten Nationen forderten eine sofortige Waffenruhe. Die USA riefen Israel auf, die Gewalt zu beenden. Auch die Europäische Union verurteilte den Angriff und forderte eine Untersuchung.

Der Angriff auf Rafah ist ein weiterer trauriger Höhepunkt in einem Konflikt, der bereits Tausende von Menschenleben gefordert hat. Die Bilder der getöteten Zivilisten werden sich in das Gedächtnis der Welt einbrennen und die Wut und Verzweiflung der Menschen im Gazastreifen symbolisieren.


Comments